Herzen aus Holz mit Decopatch Papier gestalten

Herzen aus Holz mit Decopatch Papier gestalten

Herzen aus Holz kannst du mit der Kreativtechnik Decopatch ganz einfach in unglaublich schöne Einzelstücke verwandeln. In diesem Blog-Beitrag erkläre ich dir, wie ich diese zwei circa 15 Zentimeter großen Herzen aus Holz zum Anhängen mit blumigen Decopatch Papier verschönert habe.

Was ist Decopatch?

Decopatch ist eine Kreativtechnik bei der spezielles Decopatch Papier in kleine Stücke gerissen oder geschnitten wird und mit Decopatch Kleberlack auf die Oberfläche geklebt wird.


Materialien:

  • Herzanhänger aus Holz circa 15 cm hoch (vom Flohmarkt)
  • Decopatch Papier mit Blumen-Motiv
  • Weißes Acrylspray und Acrylfarbe für die Grundierung
  • Decopatch Kleberlack
  • Holzlack für die Versiegelung
  • Flachpinsel mit Synthetikhaaren
Herzen aus Holz zum Anhängen, Höhe: 15 cm

Herzen aus Holz zum Anhängen, Höhe: 15 cm


Neuer Look für Herzen aus Holz

Hier eine kurze Anleitung zum Dekorieren der Herzen mit Decopatch. Eine ausführliche Decopatch-Anleitung findest du hier: Decopatch Anleitung.

  1. Zuerst habe ich die Holzherzen weiß grundiert. Da ich gleich mehrere Gegenstände weiß grundieren wollte, habe ich hierfür weißes Acryl-Spray aus der Sprühdose verwendet. Anschließend habe ich die übrig gebliebenen dunklen Stellen mit weißer Acrylfarbe nachgebessert.
Hinweis: Decopatch Papier ist ein dünnes Papier. Eine dunkle Oberfläche kann durch das Papier durchscheinen und die die Farbe des Papiers verfälschen. Um das zu verhindern, grundiere ich die zu beklebenden Gegenstände mit weißer Acrylfarbe. Vor dem Aufkleben des Papiers, muss die Grundierung getrocknet sein.
Herzen aus Holz weiß grundiert mit Decopatch Papier mit Blumen

Herzen aus Holz weiß grundiert mit Decopatch Papier mit Blumen

  1. Als nächstes habe ich das Decopatch Papier in circa 2 x 2 cm große Stücke gerissen.
  2. Anschließend habe ich die Papierschnipsel überlappend Stück für Stuck mit Decopatch Kleberlack auf die Holzoberfläche geklebt.
  3. Zum Schluss habe ich die Herzen mit Holzlack (hier glänzend) versiegelt. Fertig.
Holz Herzen beklebt mit Decopatch Papier beim Trocknen

Holz Herzen beklebt mit Decopatch Papier beim Trocknen


Mein Fazit:

Die langweiligen Holzherzen haben sich dank Decopatch in wunderschöne Einzelstücke verwandelt. Sie eignen sich zum Beispiel ideal als Fensterdeko mit Herz. Decopatch macht echt Spaß und ist so schön einfach ist. Ich freu mich schon auf die nächsten Gegenstände zum Umdekorieren.


Gefällt dir diese Decopatch Idee?

Bist du auch so begeistert von Decopatch wie ich? Hast du auch schon Gegenstände verschönert? Schreib mir einen Kommentar mit deinen Erfahrungen oder Fragen. Ich freuen mich.

Deine Jeanine

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, teile ihn mit deinen Freunden:

Decopatch Ideen für deine Inspiration:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.