Katzenfans aufgepasst: Magnete basteln mit Katzenmotiv

Selber gebastelte Magnete mit Katzenmotiv

Kennst du meine Bastelidee: Magnete mit Motiv Sticker? In diesem Blog-Beitrag stelle ich dir die von mir gebastelte Magnete mit Katzenmotiv vor. Alles, was du hierfür brauchst sind: selbstklebende Magnetfolie, Malkarton, Acrylfarbe, Serviettenkleber und natürlich Sticker oder Aufkleber mit tollen Motiven.

Mein Herz sagt Kunst, was sagt Deins?


Warum Magnete mit Katzenmotiv basteln?

Im Bastelladen stehe ich immer eine gefühlte Ewigkeit vor dem Motiv Sticker Angebot. Die Auswahl ist einfach riesig. Ich habe mich für die Sticker mit Katzenmotiv entschieden, da Menschen Katzen lieben – zumindest viele von ihnen. Katzen sind daher eine gute Wahl für einen Deko-Magnet. Vor allem, wenn die Katzen so niedlich aussehen, wie bei diesen Motivstickern. Diese Katzen muss man einfach liebhaben.

Ideale Größe der Motivsticker

Außerdem ist die Größe der Motive ideal. Zum Basteln der Magnete verwende ich einen Malkarton mit der Größe vier mal vier Zentimeter. Die Motive der Sticker sollten daher nicht größer sein als zwei mal zwei Zentimeter.

Die Farbgestaltung der Magnete

Auf einem hellen Hintergrund wirken die Katzen am besten. Ich habe daher für den Hintergrund ein Altweiss verwendet. Somit entsteht ein ausreichender Kontrast zum Katzenmotiv. Für die Verzierungen oben und unten, habe ich mich für die Farben rosa und hellgrün entschieden. Diese Kombination passt gan gut zu jedem der verwendeten Aufkleber.

Selbst gebastelte Magnete mit Katzenmotiv

Magnete mit Katzenmotiv

Wo findest du die Bastelanleitung zum Magnete basteln?

Die Magnete mit Motiv Sticker sind ganz einfach selber zu basteln. Aufgrund der großen Auswahl an Aufklebern und Stickern, mit den unterschiedlichsten Motiven, macht das Basteln der Magnete immer viel Spaß. Vorausgesetzt du magst Aufkleber genauso gern wie ich.

Wie die Magnete gebastelt werden, habe ich in meinem Blog-Beitrag Magnete basteln mit Motiv Sticker beschrieben. In dem Beitrag findest du die Materialübersicht und eine Schritt für Schritt Bastelanleitung mit vielen Fotos.

Lust auf Magnete basteln?

Du bastelst andere Magnete oder hast eine meiner Bastelideen schon ausprobiert? Dann freue ich mich über deinen Kommentar. Und natürlich auch über alle anderen Kommentare.

Deine Jeanine Hense

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, teile ihn mit deinen Freunden:

Lust auf weitere Bastelideen mit Magnete?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.