Mini-Flyer selber basteln – Werbung mit Herz

Mini Flyer selber basteln - Werbung mit Herz

Ein Flyer ist ein idealer Werbeträger um auf sich aufmerksam zu machen. Heutzutage gibt es viele Möglichkeiten sich seine eigenen Werbeflyer online zu gestalten. Aber wenn man verrückt nach Basteln ist – so wie ich, dann reicht das nicht aus. Mein Mini-Flyer bestehen aus einem online gestalteten Adressaufkleber, geklebt auf Tonpapier, sowie ausgestanzten Motivteilen.

Diese Werbeflyer sind mit Liebe gemacht und erzeugen daher bei anderen Kreativen besondere Aufmerksamkeit. Zumindest ist das der Plan.

Vielleicht hast du ja Lust selber auch kleine Flyer zu basteln? Ich freue mich, wenn ich dich mit dieser Flyer-Idee dazu inspirieren kann.

Viel Spaß beim Basteln
Mein Herz sagt Kunst, was sagt Deins?


Mini Flyer Materialübersicht

Folgende Materialien habe ich verwendet:

  • Tonzeichenpapier ca. 120 g/m²
  • Schere und Lineal bzw. Geodreieck
  • Designpapier 170 g/m²
  • Motivstanzer: Kreis gewellt ca. 3,1 cm und Herz ca. 1,6 cm
  • Adressaufkleber
  • Kleber
Motivstanzer Herz und Kreis mit gewelltem Rand

Motivstanzer Herz und Kreis mit gewelltem Rand


Anleitung zum Basteln der Mini-Flyer:

Das Basteln der Mini-Flyer ist ganz einfach und macht Spaß. Hier erfährst du in fünf kurzen Schritten wie es geht.

Schritt 1
Schneide als erstes das Tonpapier in Streifen zu, mit der Größe 9,5 cm x 3 cm.

Tonzeichenpapier zugeschnitten ca. 9,5 x 3 cm

Tonzeichenpapier zugeschnitten ca. 9,5 x 3 cm


Schritt 2
Klebe anschließend den Adressaufkleber mit ungefähr 4 mm Abstand zum rechten Rand auf die rechteckigen Tonpapier-Ausschnitte.

Adressaufkleber geklebt auf Tonzeichenpapier Ausschnitt

Adressaufkleber geklebt auf Tonzeichenpapier Ausschnitt


Schritt 3
Stanze mit den Motivstanzern die benötigte Menge an gewellten Kreisen und Herzen aus dem Designpapier.

Gestanzte Herzen und Kreise mit gewelltem Rand

Gestanzte Herzen und Kreise mit gewelltem Rand


Schritt 4
Klebe die Herzen auf die gewellten Kreise. Ich habe hierfür einen Klebe-Stick verwendet.

Herzen aufgeklebt auf gewellte Kreise

Herzen aufgeklebt auf gewellte Kreise


Schritt 5
Klebe den gewellten Kreis mit Herz zur Hälfte auf den linken Rand als Abschluss auf den Tonpapierstreifen. Fertig ist der Mini-Flyer.

Mini Flyer selbst gebastelt

Mini-Flyer selbst gebastelt


Do-it-yourself Mini-Flyer in unterschiedlichen Farben

Da ich noch Tonzeichenpapier in anderen Farben zur Auswahl hatte, habe ich noch weitere Mini-Flyer gebastelt. Welche Farbe gefällt dir am besten?

  • Do-it-yourself Mini Flyer Mein Herz sagt Kunst in grün
    Do-it-yourself Mini Flyer in grün

Hilf Mein Herz sagt Kunst bekannter zu werden

Du möchtest den Mein Herz sagt Kunst Mini-Flyer bei dir im Geschäft auslegen? Wenn ja, dann schreibe mir eine Email an: kontakt@sagtkunst.de.

Wenn dir dieser Beitrag gefällt, teile ihn mit deinen Freunden:

Folgende Bastelideen könnten dir auch gefallen:


Veröffentlicht in: DIY

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.