Deko-Magnete verschenken zu Weihnachten – Weihnachtsgrüße originell verpackt!

Deko-Magnete verschenken zu Weihnachten - Weihnachtsgrüße originell verpackt!

Die Weihnachtszeit eignet sich besonders, um lieben Menschen Danke zu sagen. Sehr gut eignen sich hierfür selbstgemachte Geschenke. Dieses Jahr habe ich selbst gebastelte Deko-Magnete als Dankeschön verschenkt. Und ich finde ein Geschenk macht besonders viel Freude, wenn es mit Liebe verpackt ist.Für welche Verpackungsidee ich mich entschieden habe, erfährst du in diesem Beitrag.


Weihnachtsgruss mit Magnet – so wird es gemacht

Eine Weihnachtskarte ist eine ideale Geschenkverpackung für einen Magnet. In diesem Beispiel habe ich gekaufte Weihnachtskarten verwendet. (Besonders eignen würden sich hierfür auch selbst gemachte Karten). In die Karten habe ich Metallplättchen zum Festhalten der Magete geklebt. Die Umschläge habe ich mit weihnachtlichen Aufklebern aufgehübscht.

Materialübersicht:

  • Geschenkkarten circa 5,5 x 8 cm
  • Metallplättchen
  • Alleskleber
  • Kleine Briefumschläge circa 11,5 x 8 cm
  • Weihnachtsaufkleber
Kleine Weihnachtskarten

Kleine Weihnachtskarten

Anleitung zum Nachmachen:

  1. Klebe mit Alleskleber das Plättchen aus Metall innen mittig auf die linke Seite der Geschenkarte.
  2. Schreibe auf die rechte Seite deinen Weihnachtsgruß.
  3. Beklebe die Briefumschläge mit weihnachtlichen Aufklebern.
  4. Platziere den Magnet auf dem Metallplättchen.
  5. Stecke die Karte in den Umschlag.
  6. Fertig ist der originell verpackte Weihnachtsgruß.
Weihnachtskarte von innen beklebt mit einem Metallplättchen

Weihnachtskarte von innen, Metallplättchen links aufgeklebt

Kleine Briefumschläge mit Weihnachts-Aufklebern beklebt

Briefumschläge mit beklebt mit weihnachtlichen Aufklebern

Weihnachtskarte mit Magnet und Briefumschlag

Weihnachtskarte mit Magnet und Briefumschlag

Ideal kombinieren lässt sich der Weihnachtsgruß mit einer süßen Überraschung. Die abgebildeten Lebkuchen habe ich auf einem Weihnachtsmarkt entdeckt.

Briefumschlag mit Lebkuchen

Weihnachtsgruß kombiniert mit Lebkuchen


Wie gefällt dir die Geschenkidee?

Hast du auch schon originelle Verpackungsideen ausprobiert? Was sind deine selbst gemachten Lieblingsgeschenke? Schreib mir einen Kommentar mit deinen Erfahrungen oder Fragen. Ich freue mich.

Viel Spaß beim Verschenken

Deine Jeanine

PS.: Ich finde, dass es nicht wichtig ist, wie groß ein Geschenk ist oder wie hoch der Wert des Geschenkes ist. Viel wichtiger ist, dass es von Herzen kommt. Oftmals sind es die kleinen Dinge im Leben, die Freude bereiten.
Wenn dir dieser Beitrag gefällt, teile ihn mit deinen Freunden:

Folgende DIY Ideen für Weihnachten könnten dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.